Dieses Blog durchsuchen

Rezension Peter J. König : A hot + spicy Mixture; 16 ingredients from Cuba, Colombia&Venezuela, 100% Salza Explosiva

With EDUARDO Y SU CONJUNTO, CELIA CRUZ, ISSAC DELGARDO, SONORA MAJESTAD, ROBERTO NODARSE, OSCAR D”LEON, SONORA MATANCERA and more… 

"Hot and spicy", also heiß und scharf, dies kann man allerdings von dieser Sammlung von 16 Salsa-Rhythmen aus Kuba, Kolumbien und Venezuela sagen. Kaum in Aktion gebracht, hat der Rhythmus auch schon den Zuhörer gefangen. Ohne es zu wollen, beginnt der Fuß den Takt mit zu klopfen, der so typisch ist für "Latin sound"“. Vor dem geistigen Auge erscheinen sie dann, die karibischen Inseln und die Küsten von Venezuela und Kolumbien. 

Auf einer Bühne unter Palmen stehen die Musiker in ihren weißen Hemden und Hosen und geben ihr Bestes, um aus den Gitarren, Trompeten, Saxophone und Bongos den Sound heraus zu kitzeln, der so eingängig ist, der unbändige Lebensfreude aufkommen lässt und den Wunsch verstärkt, sich sofort in den Flieger zu setzen, alles hinter sich zu lassen, um einzutauchen in die Welt des Salsa. 

Nicht zuletzt sind es die wunderschönen braunhäutigen Sängerinnen, die die Zuhörer, seien sie männlich oder weiblich, zum Schwärmen bringen. Hier in Havanna im Bonavista Social Club wird die legendäre Musik gemacht, die rund um den Globus geht. Die Ansteckungsgefahr ist außerordentlich, so manchen lässt das Fieber nicht mehr los, wenn er einmal infiziert wurde. Damit zumindest eine gewisse Linderung möglich ist, sollte man unbedingt sich folgende Salsa-Rhythmen reinziehen:

1. Cecilia Cruz La Vida es un Carneval 
2. Eduardo y su Conjunto La Collegiala 
3. Roberto Nodarse El Jardinero Del Amor 
4. Sonora Matancera Besito De Coco 
5. Grupo Galé Las Chicas De La Esquina 
6. Sonora Carruseles Que Suene Mi Campana 
7. Celina Gonzales Santa Barbara(Que Viva Chango) 
8. Luis Felipe Gonzáles Pensando En Ti 
9. Issac Delgado La Sandunguita 
10. Sonora Majestad La Negra Tomasa 
11. Celina Gonzales Y Reutilio Jr. Poupourri Celina
12. Oscar D´Leon Me Voy Pa´Cali 
13. Fruko La Charanga Campesina 
14. José Alberto El As De La Rumba 
15. Celia Cruz&Oscar D´Leon El Son De Celia Y Oscar 
16. Sonora Carruseles Federico Boogaloo 

Ist jetzt die Sehnsucht nach Salsa weiterhin stark, gibt es die Möglichkeit, das Rythmusvergnügen zu wiederholen. Hilft dies immer noch nicht, kommt man nicht umhin eine sofortige on-line Buchung vorzunehmen, dann muss die Heilung vor Ort in der Karibik vorgenommen werden.

 Empfehlenswert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen