Dieses Blog durchsuchen

Flötenkonzerte Andrada,Clara (Künstler), Martin,Jaime (Künstler), Hr-Sinfonieorchester (Künstler), Nielsen,Carl (Komponist),


Obschon #Clara_Andrada die SoloFlötistin des hr Sinfonieorchesters ist, war sie auf dem Cover eines Albums bisher noch nie zu sehen. Insofern ist dieses Album des finnischen Labels #Ondine ihr Debüt als Solistin im Rahmen von drei ebenso virtuosen wie erstklassigen Flötenkonzerten: 

Das Flötenkonzert #Carl_Nielsens gilt seit langer Zeit schon als eines der bedeutendsten und wegweisenden Flötenkonzerte des 20. Jahrhunderts. Nur wenige sollen intelligenter und überzeugender für Flöte und Orchester komponiert haben als der Däne. 

Mit #Jaíme_Martin dirigiert ein Musiker das hr Sinfonieorchester, der selbst als langjähriger Soloflötist der Martin-in-the-Fields Karriere gemacht. 

Die Voraussetzungen für ein Album wie dieses sind also hervorragend, das mit Jaques Iberts Flötenkonzert und Malcom Arnolds "Flute Concerto No. 1" zwei weitere hochinteressante und wunderschöne Kleinodien des Repertoires für Flöte und Orchester bereithält. 

Kurzum: Drei der schönsten Flötenkonzerte des 20. Jahrhunderts sorgen für absoluten Hörgenuss 

Überaus empfehlenswert.

Helga König

Onlinebestellung Bitte hier klicken: NAXOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen