Heute möchte ich eine erfolgreiche, gut aussehende kanadische Sängerin mit ihrem "The very best of"- Album vorstellen. Aber es ist nicht ihre attraktive Erscheinung, die hier gelobt werden soll, sondern es ist ihre facettenreiche Stimme, die den Hörer in den Bann zieht.
Als Jazzinterpretin hat sich Diana Krall weltweit Achtung verschafft, nicht zuletzt auch durch ihre Auftritte bei den großen Jazz-Festivals rund um den Globus. Ihre Stimme betört sowohl durch einfühlsame Interpretationen von Love-Songs als auch durch mitreißende Jazz-Rhythmen.
Die vorliegende CD belegt das soeben erwähnte Repertoire und wird durch 15 unterschiedliche Songs dokumentiert. Insgesamt strahlt die Zusammenstellung der Scheibe eine durchgängige Leichtigkeit aus, wobei die Stimme jedoch alles andere als oberflächlich wirkt. Stücke wie "The look of love" verzaubern sofort den interessierten Zuhörer und führen ihn in einen angenehmen Schwebezustand, der nur noch dadurch gesteigert werden kann, in dem er das zarte Funkeln in den Augen einer gefühlsintensivierten Mithörerin sieht. Diese Stimmung muss dann unbedingt durch ein Glas Champagner gekühlt werden.:-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen