Dieses Blog durchsuchen

Calypso Legends- Arc Music

#Calypso ist ein afro-karibischer Musikstil, der ausgehend von Trinidad und Tobago in den 1940er- und 50er-Jahren weltweit zum Modetanz wurde. Dabei wurde die Musik des Calypso von US-amerikanischen und europäischen Einflüssen überprägt. 

Auf diesem Album des führenden World Music-Labels ARC music hat man Gelegenheit, den Calypso so zu hören, wie er in der Karibik bis heute in Ehren gehalten wird.  

Legenden des Calypso-Stils wie die stilprägenden Musiker #Lord_Pretender, #Lord_Invader oder #Attila singen zu entspannter Inselmusik. 

Mit Songs wie Man Smart, Woman Smarter, dem Welthit Rum & Coca Cola, Illegitimate Children, Sly Mongoose und Don’t Hide Him Behind the Door werden alltägliche Themen in eingängige, fröhliche Melodien gepackt.

Kurzweilig und unkompliziert  an heißen Sommerabenden mit Freunden, die man mit karibischen Getränken überraschen sollte, damit das Karibikgefühl perfekt ist.

Sehr empfehlenswert.

Helga König

Onlinebestellung bitte hier klicken: NAXOS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen