Dieses Blog durchsuchen

Bouzouki- The Sound of Greece- Michaelis Terzis-Arc Musik

Dieses Album enthält wunderbare und dabei abwechslungsreiche griechische Instrumentalmusik, die dieses geschichtsträchtige, traumhaft schöne Land reflektiert. 

Neue und authentische Bouzouki-Musik vom namhaften griechischen Musiker und Komponisten #Michalis_Terzis wechseln sich ab. 

Begleitet von Klavier, Gitarre und anderen traditionellen Instrumenten ist diese Art der Musik für viele Musikliebhaber der typische Klang Griechenlands und dies, obschon die Geschichte der Bouzouki noch gar nicht so alt ist. 

Das Instrument wurde erst Anfang des 20. Jahrhunderts in die griechische Musik eingeführt. Es wurde nach dem Vorbild der türkischen Schalenlanghalslaute unter Einbeziehung von Elementen der spanisch-italienischen Mandoline von aus dem osmanischen Reich vertriebenen Griechen entwickelt.

Spätestens durch die Filmmusik zu dem Film Alexis Sorbas wurde das Instrument auch international berühmt und gilt heute als die musikalische Verkörperung der griechischen Seele

Sehr empfehlenswert

Helga König

Onlinebestellung bitte hier klicken:  NAXOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen