Dieses Blog durchsuchen

Robert Schumann- Intermezzi Op. 4 -PianoSonata in F sharp Minor op- 11- Tullia Melandri fortepiano

#Tullia_Melandri wurde in #Faenza in der Provinz Ravenna geboren. Sie studierte Klavier bei #Giampaola_Bombonati und schloss 1998 das Konservatorium von #Rovigo ab. Danach studierte sie u.a. bei #Daniel_Rivera am Konservatorium von Livorno und erwarb den Master in Piano mit Auszeichnung. 

Sie perfektionierte  sich in Kammermusik an der #Accademia_Chigiana in Siena bei #Alain_Meunier und Dario_de_ Rosa und absolvierte an der Internationalen Pianistischen Akademie von #Imola "Incontri col maestro" Kammermusik bei Pier Narciso Masi.

Ihre Leidenschaft für historisch fundierte Aufführungspraktiken brachte sie in die Niederlande, wo sie Fortepiano bei Bart van Oort am Koninklijke Conservatorium in Den Haag studierte und 2012 mit der Bestnote abschloss.

Tullia Melandri gewann zahlreiche Preise bei Klavier-, Kammermusik- und Fortepiano.

Als Solistin war sie in verschiedenen Kammermusikformationen tätig. Sie spielte unter anderem für Ravennas Festival "Giovani in musica", für Utrechts Festival "Oude Muziek", für Dordrechts Bachfestival, für das Festival "Geelvinck Fortepiano", für die "Accademia Bartolomeo Cristofori" in Florenz und für Bolognas Villa Aldrovandi - Mazzacorati.

Auf der vorliegenden CD hört man sie auf beeindruckende Weise Robert Schumann spielen und zwar auf einem Wiener Fortepiano der 1830er Jahre für das Label Dynamic

 Ein wirklicher Hörgenuss.


 Maximal empfehlenswert

 Helga König

Onlinebestellung: NAXOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen