#AKA_Trio ist ein internationales musikalisches Gipfeltreffen drei weltbekannter Virtuosen: #Antonio_Forcione (Italien), #Seckou_Keita (Senegal) und #Adriano_Adewale (Brasilien).
Diese kommen aus drei verschiedenen Kontinenten: #Europa, #Afrika und #Südamerika.
Antonio, Seckou und Adriano sind also in drei verschiedenen Landschaften aufgewachsen. Sie sprechen drei verschiedene Sprachen. Dabei wurden sie von drei verschiedenen Kulturen und musikalischen Traditionen beeinflusst.
Alle diese Unterschiede sind im #AKA_Trio zusammengekommen. Das Produkt daraus ist #JOY, das neue Album des AKA Trios.
Der italienische Gitarrist und Komponist Antonio Forcione hat in mehr als zwei Jahrzehnten zwanzig Alben veröffentlicht und arbeitete mit vielen großen Künstlern zusammen. Unter diesen waren u.a. Charlie Haden, Trilok Gurtu, Angélique Kidjo und vielen andere.
Seckou Keita aus dem Senegal ist einer der weltweit führenden #Koraspieler. Als solcher ist er an zahlreichen internationalen Projekten beteiligt, einschließlich seines bahnbrechenden Duos mit dem walisischen Harfenisten Catrin Finch, Africa Express mit Blur-Sänger Damon Albarn und seinem Projekt Transparent Water mit dem kubanischen Pianisten Omar Sosa.
Der brasilianische Perkussionist und Komponist Adriano Adewale hat mit Bobby McFerrin, Joanna McGregor und Benjamin Taubkin zusammengearbeitet. Komponiert hat er Musik für Orchester und Tanztheater.
Dies ist ein wirklich beeindruckendes Album, das von drei großartigen Musikern erstellt wurde, jeder einzelne ein Virtuose auf seinem Gebiet.
Im hochwertigen Begleitbüchlein mit vielen Fotos erfährt man nicht nur mehr über die Musiker, sondern auch über die Stücke, an denen man sich nicht satt-hören kann.
Wunderschön. Tolle Klangqualität.
Ein Fest für die Ohren.
Ein Fest für die Ohren.
Sehr empfehlenswert.
Helga König
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen