Dieses Blog durchsuchen

#Tango Argentino- #Trio_Pantango- Arcmusic

Das #Trio_Pantango setzt sich aus den Musikern #Guillermo_Destaillats, #Fernando_Rubin_Saglia und #Michael_Elvermann zusammen. 

#Guillermo_Destaillats ist der Bandoneónspieler des Trios. 1970 in Buenos Aires, Argentinien geboren, begann er im Alter von 16 Jahren am #Conservatorio_National Klavier zu studieren. Erst später lernte er #Bandoneon zu spielen und gründete 1993 #Pantango mit Fernando Rubin Saglia. 

Der Gitarrist Fernando Rubin Saglia ist ebenfalls in Buenos Aires geboren. Auch er studierte Musik u.a. Conservatorio National und an der Escuela de Música Popular de Avellaneda. 

Der Klarinettist Michael Elvermann  kam in Deutschland zur Welt, studierte an der Musikschule in Dorsten und später am Staatlichen Konservatorium für Musik in Bremen. Seit Mai 1993 gehört er dem Trio Pantango an. 

Dieses Trio trägt auf der CD leidenschaftliche Tangos unterschiedlicher Komponisten vor, unter diesen #Piazzolla, #Troilo, #Arolas sowie andere mehr. Dabei beeindruckt das Stilgefühl der Interpreten, die den typischen Flair des Tangos feinfühlig auf der CD  einfangen.

FAZIT: Ideale Klänge an einen warmen Sommerabend in angenehmer Gesellschaft bei einem Glas argentinischen Rotwein aus Mendoza.

Sehr empfehlenswert

Helga König

Onlinebestellung: NAXOS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen