Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Amore e Tormento - Italienische Arien (Audio CD)

Liebe und Qual

Diese CD enthält Arien, gesungen von dem italienischen Tenor Massimo Giordano, der übrigens ein leidenschaftlicher Schachspieler und Liebhaber der klassischen Kunst ist.

Der Tenor trägt mit seiner atemberaubenden Stimme Arien von nachstehender Komponisten aus folgenden Opern vor: Puccini - Manon Lescaut; Cilea- Adriana Lecouvreur; Giordana- Andrea Chénier; Puccini- Tosca; Verdi- Don Carlo; Cilia- L' Arlesiana; Puccini- Le Villi; Verdi Simon Boccanegra; Puccini- Madame Butterfly; Puccini- Turandot; Ponchielli La Gioconda; Giordano- Marcello.

Die Stimme des Tenors ist einfach unwiderstehlich. Kraftvoll ist sie und dabei voller Liebe. Die ausgewählten Stücke beeindrucken mich sehr, nicht zuletzt weil sie es möglich machen, Giordanos Technik, seine Phrasierung und seine Töne in ihrer Gesamtheit kennen zu lernen, aber auch des Kunstgenusses wegen, an dem man durch diese CD teilhaben kann.

Begleitet wird der Tenor vom Ensemble del Maggio Musicale Fiorentino. Der Dirigent ist Carlo Goldstein

Eine tolle Tonqualität.

Empfehlenswert.


Hier der Link zum Bestellen:  http://www.naxos.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten